top of page
Headset und Tastatur

Wieso
    
online?

Anker 1

6

des Online-Unterrichts!

Vorteile

Image by Thought Catalog
Von zuhause arbeiten

1

Weniger Probleme;

Erhöhte Lernqualität

Herr Müller hat seine Brille nicht dabei und kann die Tafel nicht sehen. Herr Hillmann sitzt zu weit hinten und versteht nichts. Frau Schmidt hat ihr Buch vergessen. Herr Dietrich und Frau Schneider führen ein privates Gespräch, statt der Lehrkraft zuzuhöhren, und Frau Fischer kommt zu spät, weil sie draußen keinen Parkplatz findet. Ein Glück, dass es das alles im Online-Unterricht nicht gibt! Dank der Digitalisierung von Arbeitsmaterialien, die beim Screen-Sharing perfekt zu sehen sind, kommen alle mit. Die Trainerin spricht zu leise? Erhöhe einfach die Lautstärke! Warm und bequem in seinem eigenen Zuhause mit einem frisch gekochten Tee in der Hand – Lernen war noch nie schöner und somit effektiver!

Digital Nomad
Online-Kauf

Teilnahme 

2

aus der Ferne

Die richtige Lehrkraft zu finden, ist manchmal schwierig; Mr. Smith hat immer zu viel erzählt, Mrs. Longsbottom war langweilig... Es wäre allzu schade, eine tolle Gelegenheit zu verpassen, nur, weil man nicht in der selben Stadt lebt! Und dank der Ortsunabhängigkeit des Online-Unterrichts bedeutet eine Reise – egal, ob privat oder für die Arbeit – nicht mehr, den Englischunterricht verpassen zu müssen. Was für eine tolle moderne Welt!

Person mit Geld
Euromünze

3

Keine zusätzlichen 

Kosten & Gebühren

Bei Präsenzunterricht entstehen zusätzlich zum Kurspreis Gebühren wie Reisekosten und Kopierkosten, welche beim Online-Unterricht selbstverständlich entfallen. Noch dazu kommen andere Kosten wie Parkgebühren, Raumanmietung und Kaffees, für die man Geld ausgeben müsste – das alles summiert sich auf lange Sicht!

Von zu Hause aus arbeiten
von zu Hause aus arbeiten

Bessere

Work-Life-Balance

4

Die Karriere und das Privatleben unter einen Hut zu bringen, kann eine Herausforderung sein. Du findest abends kein Babysitter? Der Hund kann nicht alleine gelassen werden? Der Online-Unterricht unterstützt Familien bei der Kinderbetreuung, indem er die Teilnahme am Unterricht von zu Hause ermöglicht. Außerdem heißt die Zeitunabhängigkeit des Online-Unterrichts, dass Du Dich nicht mehr an den festen Stundenplänen des lokalen Englischkurses halten musst, sondern den Unterricht zu einer Zeit, die dir passt, vereinbaren kannst.

Aufwärtskurve

Anwesenheit

der Mitarbeiter*innen

gesunde Paare

5

Weniger krankheitsbedingte Abwesenheit

Im Klassenzimmer dicht beieinander zu sitzen, bedeutet eine höhere Ansteckungsgefahr und somit eventuell mehr krankheitsbedingte Abwesenheit bei der Arbeit. Durch den Online-Unterricht sinkt das Risiko enorm, sich mit einer übertragbaren Krankheit anzustecken, was nicht nur für die Teilnehmer*innen, sondern auch für die gesamte Produktivität der Firma von Vorteil ist.

Piles of Paper_edited.jpg
Auto-Innenraum

6

Ressourcen schonen

& CO2 einsparen

Eine amerikanische Studie hat gezeigt, dass ein/e Lehrer*in im Durchschnitt zwischen 25 und 75 Blatt Papier pro Tag verbraucht. Pro Baum gewinnt man rund 10.000 Blatt Papier. Das heißt, ein/e Lehrer*in kann am Ende eines Jahres bis zu drei ganze Bäume auf dem Gewissen haben. Dank dem Online-Unterricht und der Digitalisierung von Arbeitsmaterialien, sinkt der Verbrauch an Papier auf nahezu null. Darüber hinaus entfällt die zusätzliche Autofahrt zum örtlichen Sprachzentrum für den Abendunterricht. Indem Du zu Hause bleibst, trägst Du somit zur Reduktion Deines CO2-Fußabdrucks bei.

Happy Man2.png

Let's get started!

bottom of page